Doch. Emanuel Letz hat das unterschrieben …

Mit seiner Beschlußvorlage zur Entnazifizierung der Ferdinand-Porsche-Strasse hat Oberbürgermeister Emanuel Letz (FDP) die Kommunalpolitik aufgeschreckt. Auch liberale Parteifreunde. Und zwar nicht nur jene, die selbst Porsche fahren. Mehr als ein Dutzend Reaktionen verzeichnen Redaktionstelefon und -postfach, seit dem wir am 29.10.2022 exklusiv über die Beschlußvorlage für den am Mittwoch dieser Woche um 17 Uhr in der Kreisverwaltung tagenden Kulturausschuss berichtet haben.

Zwei Schlauberger wollten uns weis machen, dass dieser Vorschlag gar nicht vom OB stammt. Das mag sein. Laut Angabe der Stadt wurde die Beschlussvorlage 22/265 von Anja Gillmann erstellt und von Kulturamtsleiterin Grit Gigga verantwortet. Aber unterschrieben hat Emanuel Letz höchstpersönlich. Ohne zu veranlassen, dass alle Bad Kreuznacher Strassennamen bezüglich eines Nazi-Bezuges untersucht werden. Und ohne die mit einer Namensänderung verbundenen Kosten aufzuzeigen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

29.10.22 – “In Bad Kreuznach wird auch im Jahr 2022 entnazifiziert”