Kreuzung Gensinger und Viktoriasstrasse wieder freigegeben

Seit gestern Mittag ist die Kreuzung Gensinger und Viktoriasstrasse wieder für den Strassenverkehr freigegeben. Wie von dieser Seite berichtet wurden die Asphaltarbeiten bereits am vergangenen Dienstag fertiggestellt. Die Stadtverwaltung legt in einer Preesseerklärung ausdrücklich Wert auf die Feststellung, dass der Ampelbetrieb für die erst gestern freigegebenen Verkehrsflächen bereits am Abend zuvor erfolgte.

Als Grund für die Freigabe gibt die Stadt an, “die wichtigsten Markierungsarbeiten” seien abgeschlossen. Zudem sei der erste Teil der Fahrbahntrenner als Abgrenzung zwischen Radweg und Fahrspur verschraubt. Die restlichen Fahrbahntrenner sowie Markierungsarbeiten werden, so die Stadt, in der kommenden Woche unter laufendem Verkehr ausgeführt.

Nein. Das gibt keinen Parkstreifen, wie gestern von Passanten vermutet wurde. Hier fehlt lediglich die rote Farbe für einen neuen Fahrradweg.