Fährgasse ab Mittwoch voll gesperrt

Wo ist die denn? Das dürfte die Reaktion der allermeisten Leser*Innen sein, wenn die Vollsperrung der Fährgasse angekündigt wird. Und tatsächlich. Die kleine Verbindungsstrasse zwischen Beinde und Mühlenstrasse ist nicht stark befahren. Zu leiden hatte sie mehr unter Baustellen und unterlassenen Erhaltungsmaßnahmen. So hat sich der Verbundsteinpflasterbelag im Laufe der Jahre immer mehr verschoben.

Zwischen dem 26. Oktober und dem 7. November erhält die Fährgasse daher einen neuen Asphaltbelag. Die amtliche Fußgängerumgehung erfolgt über Mühlenstraße und Beinde geleitet. Wer sich auskennt geht über die Geisbergergasse und / oder das City-Parkhaus. Die Beinde ist für den Radfahrerverkehr in Gegenrichtung freigegeben.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach