Ladendieb beißt Polizeibeamtin in die Hand

Am gestrigen Freitag 21.10.2022 gegen 19:30 Uhr erbat die Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Bosenheimer Straße polizeiliche Hilfe wegen eines aggressiven Ladendiebes. Bei der Kontrolle des 27jährigen Täters zeigte dieser sich auch gegenüber den eingesetzten Kräften hoch aggressiv. Der Beschuldigte beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte ununterbrochen ohne erkennbaren Grund. Dies lautstark und inhaltlich auf sexueller Grundlage. Zudem spuckte er in Richtung der Beamt*innen.

Auch nach Fesselung leistete der Beschuldigte weiter Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahmen. Hierbei kratzte, trat und biss der 27jährige nach den Einsatzkräften. Hierdurch wurde ein 23jähriger Beamter leicht am rechten Arm verletzt. Eine 26jährige Beamtin erlitt, trotz Einsatzhandschuhen, eine Bissverletzung an der linken Hand. Der Beschuldigte konnte letztendlich mit insgesamt sechs Einsatzkräften fixiert, festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden.

Hier wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde der Beschuldigte aufgrund seines offenbar psychischen Ausnahmezustandes in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Der Beschuldigte blieb unverletzt. Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen, die Kollegin musste zur weiteren ärztlichen Abklärung in ein Krankenhaus. Der Beschuldigte wird sich in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach