25jähriger tobt in “psychischer Ausnahmesituation”

Im Rahmen einer Personenkontrolle in der Fußgängerzone kam es am Freitagabend (20.10.2022) gegen 22:20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Polizeikräften und einem 25jährigen Mann aus Bad Kreuznach. Der polizeibekannte Mann sollte aus Gründen der Eigensicherung durchsucht werden. Hierbei griff er unvermittelt in eine hintere Hosentasche, zog einen Gegenstand heraus und setzte zu Stichbewegungen in Richtung der Beamten an. Darauf wurde er von drei Beamten zu Boden gebracht und gefesselt.

Er wehrte sich heftig gegen die Fesselung, sodass in der Spitze 9 Beamte eingesetzt waren, um den Mann in den Streifenwagen zu verbringen. Der Gegenstand stellte sich später als harmloses Portemonnaie heraus. Da sich der Beschuldigte in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er anschließend einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt. Bei dem Einsatz wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt. Einen Hinweis auf Alkohol- bzw. Betäubungsmittelbeeinträchtigung gab es nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach