Toledo prallt auf VW Käfer-Oldtimer

Am frühen Dienstagmorgen (11.10.2022) befuhr der 36jährige Fahrer eines Seat Toledo die L242 von Schweppenhausen kommend in Fahrtrichtung Stromberg. Ein 61jähriger Fahrer eines VW Käfer-Oldtimers fuhr in entgegengesetzte Richtung. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der 36jährige Unfallverursacher in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Oldtimer.

Glücklicherweise wurden beide Fahrzeugführer nicht lebensgefährlich verletzt. Zur weiteren Abklärung wurden beide Fahrzeugführer, nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Landstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach