Zeitweise Vollsperrung: 3,5-Tonner prallte in den Fahrbahnteiler

Am heutigen frühen Donnerstagmorgen (13.10.2022) wurde die Feuerwehr, u.a. mit den Einheiten Stromberg und Daxweiler, gegen 0:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 61 alarmiert. Kurz vor der Raststätte Hunsrück West hatte der Fahrer eines 3,5-Tonners an einer Baustellenbegrenzung in Fahrtrichtung Süden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, prallte in einen Fahrbahnteiler und blieb quer im verengten Bereich, mit dem Hinterreifen auf der Mittelbegrenzung und dem Heck auf die Gegenfahrbahn ragend, stecken.

Der Fahrer konnte eigenständig das Fahrzeug verlassen, wurde aber durch den DRK Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe in ein Krankenhaus eingeliefert. Aus dem Fahrzeug trat eine größere Menge Kraftstoff aus, der von der Feuerwehr mit Bindemittel eingedämmt wurde. Zunächst waren beiden Fahrtrichtungen der A 61 voll gesperrt. Nach ersten Aufräumarbeiten und dem Abtransport des Fahrers konnte jeweils eine Fahrspur geöffnet werden. Im Einsatz waren auch die Polizei und die Autobahnmeisterei.

Quelle: Feuerwehr Langenlonsheim / Stromberg