Golfclub Nahetal e.V. trauert um Harald Eckes-Chantré

Der Golfclub Nahetal e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Harald Eckes-Chantré, der am 29.9.2022 im Alter von 82 Jahren verstorben ist und der sich in vielfältiger Weise um den Verein verdient gemacht hat. Herr Eckes-Chantré war in den Jahre 1988 bis 1997 Präsident des Vereins und hatte in dieser Zeit mit seinem sehr hohen und engagierten Einsatz wesentlichen und maßgeblichen Anteil an der damaligen sehr schnellen Weiterentwicklung des Golfclubs gehabt. Während seiner Präsidentschaft wurde die Golfanlage auf 18 Spielbahnen erweitert und somit komplett fertiggestellt und gilt derzeit als eine der schönsten Golfanlage in Rheinland-Pfalz.

Ein neues großzügiges Clubhaus wurde in seiner Regentschaft für Vereinsmitglieder und Gäste mit modernen Sanitäranlagen, Büro- und Verkaufsräumen und einem großzügigen Gastronomiebereich errichtet. Weiter wurden erste Wasserreservats und eine Fairway- und Grünbewässerungen gebaut. Als ganz besonderer sportlicher Höhepunkt blicken wir heute noch voller Stolz auf den Titelgewinn unseres Teams zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Jahr 1993 zurück. Auch hier war Herr Eckes-Chantré als großzügiger Unterstützer maßgeblich beteiligt. Alle die ihn kannten, wissen was für ein „toller verdienstvoller Mensch er war“.

Text und Bild: Vorstand und Clubmanagement Golfclub Nahetal e.V.