Polizei zieht 5 unter Drogeneinfluß stehende Fahrer aus dem Verkehr

Am gestrigen Montag (10.10.2022) wurden zunächst die jungen Kolleginnen und Kollegen der Polizeidirektion Bad Kreuznach im Hinblick auf Drogenerkennung im Straßenverkehr theoretisch geschult. Anschließend erfolgte an zwei Kontrollstellen in Waldlaubersheim (sowie später in Rüdesheim) die praktische Erprobung der neu gewonnenen Erkenntnissen. Es wurden insgesamt 61 Fahrzeuge und 73 Personen überprüft.

Bei den Kontrollen konnten fünf Fahrzeugführer festgestellt werden, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Die Blutproben wurden vor Ort entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt wurden sechs Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung und Kennzeichendiebstahl aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach