Erwischt: illegale Müllentsorgung am hellichten Tag

Erst am Donnerstagabend im Planungsausschuss waren die illegalen Müllablagerungen ein Thema. Denn Tiefbauamtsleiter Philipp Geib konnte beim neuen OB Emanuel Letz durchsetzen, dass die Kosten für die Beseitigung der Abfälle endlich transparent in einer eigenen Haushaltsposition benannt werden. Das sind immerhin mindestens 350.000 Euro im Jahr, die von den Steuerzahler*Innen aufgebracht werden müssen. Einnahmen gibt es im Gegenzug keine. Denn dem Ordnungsamt gelingt es nicht die Täter zu überführen. Anders als unserem Fotografen.

Der konnte am gestrigen Samstagnachmittag (8.10.2022) am Containerstellplatz Rüdesheimer / Ecke Hermannstrasse eine illegale Müllablagerung sogar im Bild festhalten. Als der Mann mit einem vollgepackten Einkaufswagen in Höhe der Glas- und Altkleidercontaiber anhielt, ging alles ganz schnell. Unser Fotograf zückte die Kamera. Der Müllsünder packte die Säcke und räumte diese von dem Einkaufswagen zu den Containern. Nachdem er alles abgestellt hatte, ging der Mann mit dem nun leeren Einkaufswagen wieder in die Richtung, aus der er vorher gekommen war.