Stadtwerke luden Grundschulen zur Sondervorstellung im PuK ein

Strahlende Augen im Museum für PuppentheaterKultur (PuK) am Mittwoch dieser Woche (5.10.2022). Die Erstklässler der Grundschulen Bad Münster am Stein / Ebernburg und Frei-Laubersheim durften sich als Gewinner das Marionettenspiel „Der gestiefelte Kater“, aufgeführt von Museumsleiter Markus Dorner, anschauen. Als besondere Überraschung hatte die Marionette der Unternehmensgruppe „Eddy“ sogar einen kleinen Gast-Auftritt. Wie auch im letzten Jahr konnten die Grundschulen des Versorgungsgebietes der Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke an der Verlosung für alle ersten Klassen teilnehmen.

 
Markus Dorner, Museumsleiter, und Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Stadtwerke

Zu gewinnen gab es eine Kindertheater-Sondervorstellung mit anschließendem Ausstellungsbesuch. „Bereits zum dritten Mal verlosen wir eine Theatervorstellung für die Erstklässler. Damit möchten wir ihnen den Start ins Schulleben verschönern, “ sagt Chantal Rubröder, Pressesprecherin der Unternehmensgruppe. Zudem brachte sie jedem Schulkind einen Eddy mit, als Erinnerung an den besonderen Vormittag im PuK. Auch Markus Dorner freut sich über die langjährige Unterstützung des PuK durch die Unternehmensgruppe Bad Kreuznacher Stadtwerke.

Quelle: Stadtwerke Bad Kreuznach GmbH