Polizei macht fette Beute: 13 Straf- + 17 Ordnungswidrigkeitenanzeigen

Bei besten äusseren Bedingungen fand am gestrigen Mittwoch (5.10.2022) ein Drogenkontrolltag der Polizeiinspektion (PI) Bad Kreuznach statt. Ziel war es vor allem Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen, welche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen. Unter Mithilfe der Dienststellen der PI Bingen, PI Kirn und der Verkehrsdirektion Mainz wurde auf dem Mitfahrerparkplatz in Waldlaubersheim eine Kontrollstelle eingerichtet. Es wurden insgesamt 64 Fahrzeuge und 82 Personen kontrolliert.

Hierbei wurden sieben Fahrzeugführer festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und vor Ort eine Blutprobe entnommen. Insgesamt wurden 13 Strafanzeigen, unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Illegalen Aufenthalts und Schwarzarbeit aufgenommen. Zudem wurden 17 Ordnungswidrigkeiten wegen Drogenfahrten, Gurtverstößen, Handyverstößen und Ladung aufgenommen. Außerdem wurden 3 Fahrzeuge stillgelegt, da aufgrund diverser Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen war.

Quelle und Foto: Polizeiinspektion Bad Kreuznach