TauschRausch: die Kleidertauschparty im Jugendzentrum „Die Mühle“

Am morgigen Freitag, den 14.10.2022, von 17 bis 20 Uhr veranstaltet die Jugendförderung der Stadt Bad Kreuznach wieder den TauschRausch – Die Kleidertauschparty im Jugend- und Kooperationszentrum „Die Mühle“. Pünktlich zum Jahreszeitenwechsel geht der TauschRausch in die nächste Runde. Vor den Herbstferien wird an einem Abend getauscht was das Zeug hält. Gäste können, müssen aber nicht, maximal 10 ihrer Kleidungsstücke, die ihnen nicht mehr passen oder einfach nicht mehr gefallen, mitbringen und zum Tausch freigeben. Dabei ist darauf zu achten, dass die Kleidung frisch gewaschen und nicht beschädigt ist. Zwischen 17 und 20 Uhr darf dann getauscht werden!gskleiderstücke zu kommen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass alle Gäste wiederum Kleidungsstücke finden, die ihnen gefallen und ihnen somit ein neues Zuhause schenken. Die Kleidertauschparty spricht Menschen jeden Alters und unabhängig vom Geschlecht an. Es ist für alle etwas dabei! Der Winter steht vor der Tür, Zeit die warme Kleidung wieder auszupacken. Pullover, Jacken und lange Hosen, die seit dem letzten Winter im Schrank lagen und eventuell jetzt nicht mehr gefallen oder passen. Beim TauschRausch haben alle die Möglichkeit aussortierter Kleidung durch Tauschen statt Wegwerfen ein neues Zuhause zu geben. Der TauschRausch ist eine kostenfreie Alternative, um an neue Lieblingskleiderstücke zu kommen.

Zum anderen ist die Kleidertauschparty ein Begegnungsort, an dem Interessierte die Möglichkeit haben in Bad Kreuznach neue Leute kennen zu lernen und gemeinsam in Kontakt zu kommen. Die Veranstaltung findet in der Veranstaltungsebene (3.Stock) des Jugend- und Kooperationszentrums „Die Mühle“ (Mühlenstraße 23) statt. Für die kleine Pause zwischen dem Tauschen gibt es in einer gemütlichen Sitzecke Tee und etwas zum Knabbern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung notwendig. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Weitere Infos gibt es bei Laura Schäfer, Stadtjugendförderung, (0671) 888 091 0034 und laura.schaefer@bad-kreuznach.de