Herzinfarkt führt heute Morgen zu Unfall am Leitstellenkeisel

Der Fahrer eines Pkw erlitt am heutigen Samstagmorgen (1.10.2022) während der Fahrt vom Fleischhauer Kreisel kommend Richtung Winzenheim einen Herzinfarkt. Infolge dessen prallte er gegen 7:15 Uhr auf der Verkehrsinsel vor dem Leitstellenkreisel (Charles-de-Gaulle- und Mühlenstrasse südlich der Landfuhrbrücke) gegen einen kleinen Baum. Beim Eintreffen der durch einen Verkehrsteilnehmer alarmierten Feuerwehr wurde der Mann bereits durch den Rettungsdienst von der Fahrerseite aus versorgt.

Der Pkw war nur leicht beschädigt. Die unter der Leitung ihres Zugführers Jeffrey Mitchell angerückten Kräfte des Löschbezirkes Süd sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und bereiteten die technische Rettung über das Fahrzeugheck vor. Dafür wurde der Kofferraum leergeräumt, die Heckablage entfernt und die Sitze der Rücksitzbank nach vorne geklappt.

Nach der Versorgung des Patienten, wurde dieser auf ein Spineboard (Rettungsbrett) gezogen und durch das Heck des Fahrzeugs aus dem Pkw geholt. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf und forderten für das Fahrzeug einen Abschleppwagen an. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach