Den Stadtratten gehts gut

Die Bad Kreuznacher Tierwelt kann man grob in drei große Gruppen einteilen: jene, die ihr Dasein als Haustiere fristen. Die im Tierheim untergebrachten. Und die frei im Stadtgebiet lebenden Tiere. In der letztgenannten Gruppe befinden sich eine Reihe von Geschöpfen, die gern gesehen sind. Wie Rehe, die auf der Futtersuche vom Kuhberg bis zur Ringstrasse ziehen. Solche Strecken müssen die Stadtratten nicht bewältigen.

Denn für sie wird kulinarisch vielerorts bestens gesorgt. Vor allem an den Containerstellplätzen. Der dort abgelegte Haus- und Biomüll beschert den Nagern eine geradezu paradiesische Versorgungssituation. Verfaultes Fleisch, angeschimmelte Pasta, aber auch gut abgelagertes Obst, findet sich dort tagtäglich in Mengen, die auch von der wachsenden Rattenpopulation nicht weggefressen werden können.