Westlicher Gehweg der Ochsenbrücke gesperrt

Bereits seit dem Montag dieser Woche, die Stadtpressestelle hatte dies erfreulicherweise sofort gemeldet, ist der westliche Gehweg der Ochsenbrücke gesperrt. Die Umleitung für Fußgänger*Innen erfolgt über den Löwensteg (Verlängerung der Mannheimer Strasse über die Bahnlinie). Veranlaßt wurde die Maßnahme vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach. Der ist zuständig, weil es sich bei diesem Abschnitt um die Landesstrasse 412 handelt.

Der Grund für die kurzfristig erforderlichen Unterhaltungsarbeiten ist ein “Schadensfall am Bauwerk”. Weil die Reparaturarbeiten zur Sicherung des Bahnverkehres nur in den nächtlichen Zugpausen erfolgen können, werden sie sich voraussichtlich bis zum 4. Oktober hinziehen. Der LBM Bad Kreuznach bittet die Fußgänger- und Verkehrsteilnehmer*innen um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die anstehenden Beeinträchtigungen.

Quellen: Stadtverwaltung Bad Kreuznach, LBM Bad Kreuznach und eigene Recherchen