Wirtschaftsförderung weist den richtigen Weg

Seit drei Jahren tagen die städtischen Gremien überwiegend im neuen Sitzungssaal (Brückes 2-8). Von Anfang an klappt eines nicht: die Wegweisung an jenen Tagen – das sind die meisten – an denen der Haupteingang verschlossen ist. Zum Nebeneingang. Trotz unzähliger Hinweise der Redaktion dieser Seite auf die Bürgerfeindlichkeit und Rechtswidrigkeit dieser Praxis dauerte es bis zur Abwahl von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer im März diesen Jahres, bis am Nebeneingang das irreführende Schild “Kein Eingang” in den Hintergrund gerückt wurde.

So ein Schild am Haupteingang mit Hinweis auf den Seiteneingang …

Nur selten ist am Haupteingang ein Hinweis auf den Nebeneingang angebracht. Wie dies das Amt für Wirtschaftsförderung anläßlich der Ausschusssitzung am gestrigen Abend (22.9.2022) vorbildlich getan hat. Nur so können auch verwaltungsfremde Personen den Sitzungsraum finden. Noch am Montagabend bei der Sitzung des Feuerwehrausschusses hat genau dieser entscheidende Hinweis gefehlt. Der Haupteingang war zu. Ohne jeden Hinweis auf den Nebeneingang. Daher war die dort vierfach angebrachte Wegweisung nicht hilfreich.

… fehlte am Montag bei der Sitzung des Feuerwehrausschusses.
Weshalb Ortsunkundige die ab dem Seiteneingang angebrachten vielen Hinweisschilder gar nicht erst zu sehen bekamen.