Bahn AG: bis Anfang Oktober tut sich am Viadukt B 428 nichts

Bei der Bahn AG sind Verspätungen ja nichts Neues. Das gilt nicht nur für die Züge. Sondern auch für Presseerklärungen des Unternehmens. Vor einer Woche waren am Viadukt der B 428 unter der Bahnlinie drei Ampelanlagen aufgebaut und “Vorbereitungsarbeiten” für den Einbau der neuen Brücken angekündigt worden. Vorgestern kam dann die Presseerklärung. Mit für die Bahn typischem Verspätungserklärungsinhalt: die Arbeiten beginnen erst Anfang Oktober. Die Beschilderung und die Lichtsignalanlage wurden nur vorsorglich bereitgestellt. Ein “toller Trost” für alle jene, die vor acht Tagen im Stau standen. Der war also rein “vorsorglich”.

Damit die Stadt ein paar hundert Euro spart, standen tausende im Stau. Die drei Ampelanlagen wurden am Montag und Dienstag letzter Woche aufgestellt. Statt am verkehrsarmen Wochenende. Werden aber erst in zwei Wochen gebraucht.