Heute für Kinder und Jugendliche kostenloser Eintritt im Hallenbad Salinenbad

Zur Eröffnung des Hallenbades lädt das Salinenbad heute, am Weltkindertag (20.9.2022), alle Kinder und Jugendliche (bis 15 Jahre) zum kostenfreien Eintritt ein. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Preisen des Hallenbades sind auf der Homepage www.salinenbad.de nachzulesen. Die Bad GmbH blickt auf eine “erfolgreiche Freibadsaison” zurück. Rund 90.000 Besucher nutzten die Möglichkeit sich im heißen Sommer 2022 abzukühlen und das besondere Salinenflair im Salinenbad-Freibad zu genießen. Am 17. September hieß es dann „Tschüss Freibad – Hallo Hallenbad“!

Selina Daut in der Schwimmhalle am Lehrschwimmbecken

Dort stehen seit Samstag das 25 Meter lange und sechs Bahnen breite Schwimmerbecken mit Sprunganlage, das Lehrschwimmbecken mit einer 100 qm großen Wasserfläche und das Kleinkinderbecken mit Rutsche für Wasser- und Schwimmbegeisterte zur Verfügung. Selina Daut, Objektleitung des Salinenbades, blickt zufrieden auf die Freibadsaison zurück: „Da es das erste Jahr im Vollbetrieb war, hatten wir anfangs die eine oder andere Hürde zu meistern. Zusammenfassend waren es zwar anstrengende, aber schöne und vor allem sonnenverwöhnte Wochen im Freibad. Wir freuen uns wieder auf das nächste Jahr und auf die Zeit im Hallenbad, wo alles doch etwas überschaubarer ist.“

Quelle und Bild: Bad GmbH, Bad Kreuznach