Pkw überschlägt sich in Ortslage: Zeuge stellt Crash-Fahrer

Am gestrigen Donnerstagabend (8.9.2022) gegen 21.10 Uhr befuhr ein 46jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug die Gewerbestraße in Pfaffen-Schwabenheim. Hier verlor der Fahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw, prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge und überschlug sich. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der 46jährige flüchtete fußläufig, wurde aber von einem aufmerksamen Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt. Bei dem Fahrer konnte Alkoholgeruch und drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Bei dem Mann wurde auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden, sodass die entnommene Blutprobe sowohl auf Alkohol als auch Betäubungsmittel untersucht wird. Der Fahrer verfügt zudem über keine gültige Fahrerlaubnis und wird so schnell auch keine neue bekommen. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach