Der Mittlere Flurweg erhält ab heute einen neuen Strassenbelag

Wie die Stadtverwaltung bereits in der vergangenen Woche mitgeteilt hat, erhält ein Abschnitt des Mittleren Flurweges eine neue Fahrbahndecke. Die Stadt als Bauherrin behauptet: “im Bereich zwischen Görlitzer Straße und Kleiststraße”. Dieser Bereich wurde allerdings schon vor einiger Zeit neu gestaltet. Mit Parkverboten ab heute ausgeschildert ist der Bereich zwischen Görlitzer und Königsberger Strasse. Arbeiten dort würden auch Sinn machen.

Denn dort wurde vor Jahrzehnten Verbundsteinpflaster verlegt und danach unzureichend gepflegt (abgesandet). Mit der Folge, dass das Befahren einen nicht unerheblichen Lärm erzeugt. Als Bauzeitraum gibt die Stadtverwaltung den “30.8. bis 6.9.” an. Und ergänzt: “die Zufahrt Mittlerer Flurweg und Ledderhoser Weg ist gesperrt. Umleitung über Lessingstraße – Kleiststraße – Ledderhoser Weg und umgekehrt”.