Leserbrief von Hans-Bodo Maleton zur Ungleichbehandlung in der Bäderlandschaft

Leserbrief von
Hans-Bodo Maleton

Und täglich grüßt das Freibad Ost in Bosenheim. Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu, die letzte Badewoche ist eingeläutet. Wäre es jedoch nach den Verantwortlichen der Bad GmbH gegangen, wäre bereits eine Woche vor Jahrmarkt der Schlusspfiff ertönt. So ist es letztlich nur dem finanziellen Einsatz des Schwimmbadfördervereins zu verdanken, dass der Badebetrieb weitere 3 Wochen bis zum Ende der Sommerferien aufrechterhalten werden konnte. Dabei wird nicht zum ersten Mal der Grundsatz der Gleichbehandlung der beiden Bäder in Bosenheim und im Salinental mit Füßen getreten.

Während einerseits die Mittel für das Bad in Bosenheim angeblich aufgebraucht sind und der Förderverein mit einem erheblichen finanziellen Kraftakt in die Bresche springen musste, wird andererseits im Salinenbad allen Besuchern ab Jahrgang 2003, also nicht nur Kindern sondern auch jungen Erwachsenen, für die komplette letzte Ferienwoche freier Eintritt gewährt. Die Einen sind eben gleicher als die Anderen, da spielt dann Geld plötzlich keine Rolle mehr. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen – das soll jemand verstehen. Ein weiteres Possenspiel in der Schildbürgerstadt Bad Kreuznach.