Salinenbrücke verkommt zur Werbeanlage

Mitten im ansonsten erfreulich werbeanlagenarmen Kurgebiet entwickelt die Stadtverwaltung seit Jahren eine Großwerbeanlage: die Salinenbrücke. Immer häufiger und länger werden dort grell-bunte Werbeplakte in großer Zahl aufgehängt. Mal ganz davon abgesehen, dass damit der vom entsprechend tranparent konstruierten Geländer ermöglichte Blick auf Bad Kreuznacher Kuranlagen und die Landschaft verhindert wird: die den Passanten präsentierte Werbung hat in vielen Fällen inhaltlich mit Bad Kreuznach gar nichts zu tun.

Immer wieder handelt es sich sogar um Werbung für Veranstaltungen, die zu solchen in Bad Kreuznach in Konkurrenz stehen. Ganz aktuell wird mit einem Banner für eine Veranstaltung des Ebernburger Steinskulpturenmuseums am 28.8.2022 geworben. Und für einen zeitgleich in Rockenhausen stattfindenden Gartenmarkt. Garniert sind die Veranstaltungsangebote mit einem VHS-Banner. Und drei privatwirtschaftlichen Camper-Werbungen. Auf dem Weg über eine Anfrage versucht die Redaktion dieser Seite zu ermitteln, wer und warum diese Anhäufung von Werbemaßnahmen genehmigt hat.