Dienstjubiläen und Verabschiedungen bei der Kreisverwaltung

„Personal zu verabschieden fällt mir nie leicht. Jedoch freue ich mich für alle, wenn der verdiente Ruhestand angetreten werden kann“, bemerkte Landrätin Bettina Dickes. Elke Pies brachte diesen Schritt hinter sich und wurde von der Landrätin aus den Diensten der Kreisverwaltung verabschiedet. Daneben begann für Doris Patschicke die Freistellungsphase der Altersteilzeit. „Für die Zeit nach dem Berufsleben wünsche ich beste Gesundheit“, erwähnte die Landrätin, dankend für den geleisteten Einsatz, der ehemaligen Beschäftigten des Hauses. „Glücklicher stimmt mich jedoch, dass wir auch mehrere Dienstjubiläen feiern dürfen“, bemerkte die Landrätin mit einem freudestrahlenden Lächeln in Richtung Alicia Schug, Gabriele Meyer und Jörn Butzbach.

vorne von links nach rechts: Alicia Schug, Gabriele Meyer, Elke Pies, Doris Patschicke, Jörn Butzbach, Frau Eckart; hinten von links nach rechts: Herr Hexamer, Personalratsmitglied Torsten Kunz, Kreisbeigeordneter Hans-Dirk Nies, Herr Werger, Landrätin Bettina Dickes

Alle drei sind bereits seit 25 Jahren im Dienst. „Es ist wirklich beeindruckend, wie lange sie schon für die Kreisverwaltung arbeiten und für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises als gute Ansprechpersonen zur Verfügung stehen“, lobte die Landrätin. Gerade in der heutigen Zeit sei es keineswegs mehr selbstverständlich, für so lange Zeit beim gleichen Arbeitgeber im Dienst zu stehen. Sie freue sich sehr, dass die Jubilare auch weiterhin der Kreisverwaltung die Treue hielten und hoffe, dass dies auch bis zum Eintritt in den Ruhestand der Fall bleibe.

Text und Bild: Kreisverwaltung Bad Kreuznach