Person auf B41-Brücke löste Einsatzfahrt aus

Dafür sind Brücken ja da: um von der einen auf die andere Seite zu kommen. Passanten nutzen die oft hochgelegenen Standorte mitunter auch, um den Blick in Ferne schweifen zu lassen. Oder um die Dynamik auf der Strasse unter ihnen zu genießen. In zum Glück sehr selten Fällen passieren allerdings auch andere Dinge im Zusammenhang mit Brücken. Weil Autofahrende auf einer über die B41 gestern Abend eine verhaltensauffällige Person beobachteten und richtigerweise die Polizei informierten, wurde eine Einsatzfahrt mit Sondersignalen und -rechten für Streifen- und Krankenwagen ausgelöst. Unser Fotograf konnte das den Passanten gegen 20:30 Uhr auf der Wilhelmstrasse gebotene spektakuläre Bild des mit hoher Geschwindigkeit langbrausenden Polizeiautos gerade noch so festhalten. Kurze Zeit später am Ziel angekommen konnte dort keine Person mehr angetroffen werden.  (Stand: 12.8.2022, 5 Uhr).