Mariana Ruhl ist die neue Vorsitzende des Kreuznacher Altstadt e.V.

Der Kreuznacher Altstadt e.V. teilt mit, dass er in seiner Mitgliederversammlung am 4. August 2022 einen neuen Vorstand gewählt hat. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich nun aus der ersten Vorsitzenden Mariana Ruhl, dem zweiten Vorsitzenden Lothar Bastian und Schatzmeisterin Heidrun Offenbächer (nur noch interimsweise bis die Position neu besetzt wird) zuammen. Die Aufgabe der Schriftführerin übernimmt Antonie Frank-Feil. Die Ämter wurden einstimmig mit Enthaltung des/der jeweils Betroffenen besetzt. Beratend stehen dem Vorstand folgende Beisitzer zur Seite: Dr. Michael Frank, Steffen Kaul, Martin Reiss, Karl-Heinz Seeger, Reinhold Stenger und Dr. Andreas Popp.

Mariana Ruhl erklärt in ihrer Pressemitteilung: “der Kreuznacher Altstadt e.V. möchte seine satzungsgemäßen Aufgaben weiter ausbauen. Konkret bedeutet dies, dass der Verein dazu beitragen möchte, dass das Stadtbild der Altstadt in seiner Wesensart erhalten bleibt und ausgebaut wird. Außerdem sollen die Sanierung, Instandsetzung und der Wiederaufbau von Bau- und Kulturdenkmälern gefördert und alle Maßnahmen unterstützt werden, die eine Wiederbelebung der Altstadt zum Ziele haben. Für diese Vorhaben möchte der Verein mit allen in der Altstadt aktiven Vereinen, Immobilieneigentümern, der Stadtverwaltung, dem Denkmalschutz und sonstigen Akteuren den Dialog und die Zusammenarbeit fortsetzen”.