Verschoben: Vollsperrung der K 29 in der Ortslage Waldlaubersheim

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach wird die Kreisstraße 29 in der Ortslage Waldlaubersheim wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten voll sperren. Die für die kommende Woche vorgesehenen Arbeiten wurden verschoben. Grund dafür sind laut LBM “geänderte Dispositionen der ausführenden Firma”. Die Bauarbeiten sollen nun voraussichtlich in den Herbstferien 2022 stattfinden. Sobald ein genauer Termin feststeht, wird der LBM rechtzeitig vorher informieren.

Bekannt ist, und als Leser*Innenservice geben wir das schon heute gern weiter, wie die Umleitung geplant war: Diese erfolgt ab dem Abfahrtsast BAB 61 (AS Waldlaubersheim) über die L 236 und die L 243 nach Windesheim, weiter auf der L 242 über Guldental nach Langenlonsheim, dann über die B 48 bis nach Münster-Sarmsheim, von dort weiter über die K 1 und K 41 bis nach Waldlaubersheim und umgekehrt.