“Jetzt gehts dem Schlosser an die Wäsche!”

Keine Sorge. Das ist nicht so gemeint. Sondern anders. Aber ja, es geht um Ordnungsdezernent Markus Schlosser. Der ist aus dem Urlaub zurück. Eröffnung der Kerb in Planig. Teilnahme am kommunalen Frühschoppen dortselbst – die ersten Termine hat der Beigeordnete bereits absolviert. Würde er die in seinem Zuständigkeitsbereich liegenden Standorte der Altkleidercontainer aufsuchen, würde er feststellen: einige wurden in den Wochen seiner Abwesenheit nicht geleert. Wie die beiden am Parkplatz des Bosenheimer Schwimmbades.

Dort liegen mittlerweile kubikmeterweise Kleidungsstücke vor den rappelvollen Blechdosen. Das sorgte auf der Terrasse im Freibad für Diskussionstoff. Denn es sieht nicht schön aus. Und stellt eine Brandgefahr dar. Was einen Diskutanten in der Hitze der Diskussion eine Anzeige gegen den Ordnungsdezernenten ankündigen ließ. Kommentar seiner Begeleitperson: “Jetzt gehts dem Schlosser an die Wäsche!” Also an die, die der Beigeordnete vor den Container liegen läßt bzw die nicht in die Container eingeworfen werden kann, weil diese zum Zwecke der Gewinnmaximierung viel zu selten geleert werden.