Feuerwehrzufahrt zum “Kleinen Bangert” mit Sperrmüll zugestellt

Der Kleine Bangert ist eine schmale Gasse zwischen Viktoria- und Kilianstrasse. So schmal, das nur erfahrene Feuerwehrkräfte am Lenkrad der Drehleiter diese da durchmanöverieren können. Aktuell geht bzw fährt da allerdings gar nichts. Denn ein größerer Sperrmüllberg macht jeden Einfahrversuch für Feuerwehrfahrzeuge unmöglich. Natürlich ist es nicht erlaubt Sperrmüll verkehrsbehindernd auf die Strasse zu stellen. Die Stadt hat eine Gefahrenabwehrverordnung, die das verbietet.

Und ein Ordnungsamt, bei dem mehrere Personen dafür bezahlt werden, diese Verordnung durchzusetzen. Die haben allerdings wohl Wichtigeres zu tun. Was das ist, konnten wir in den vergangenen fast fünf Jahren Recherche nicht herausbekommen. Aber es muss sehr sehr wichtig sein. Denn wenn die Untätigkeit der zuständigen städtischen Mitarbeitenden mal in dem Sinne schief geht, dass es an einer solchen Stelle brennt und die Löscharbeiten behindert werden, wird die Akte rot. Dann schützt auch das Nichtbeantworten von Fragen nicht mehr vor Strafe.