Feuerwehr sichert Fassade in der Lämmergasse

Durch den Notruf eines Nachbarn wurde am heutigen Samstagmittag (30.7.2022) gegen 12:30 Uhr die Feuerwehr in die historische Neustadt alarmiert. Dort waren in der Lämmergasse an einem in Renovierung befindlichen Gebäude lose Putzteile von der Fassade herabgefallen. Weitere lose Teile drohten abzubrechen. Die unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Adrian Wrede angerückten Kräfte des Löschbezirks Nord sicherten zunächst die Einsatzstelle.

Dazu wurde der Durchgang vor dem betroffenen Gebäude in der Lämmergasse und der Gerbergasse gesperrt. Über die Drehleiter wurden anschließend die losen Putzteile alle entfernt und zusätzlich das Dach kontrolliert. Danach konnte nach Rücksprache und erfolgter Kontrolle durch die vor Ort befindlichen Polizeibeamten vom Korb der Drehleiter aus die Sperrung wieder aufgehoben werden. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.

Quelle und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach