Strafvereitelung in der Hackenheimer Strasse in Bosenheim

Die Hackenheimer Strasse in Bosenheim ist immer noch eine Hauptdurchfahrtsstrasse. Obwohl sie direkt an der Grundschule vorbeiführt. Und die Kita nicht weit entfernt liegt. Ortsaus- und -einwärts ist daher eine Tempo-30-Zone eingerichtet. Und vor dem Schulgrundstück ein Verkehrsberuhigter Bereich. Hier müßte Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Ein Tempo, von dem insbesondere die Transmed-Fahrer*Innen offensichtlich noch nie gehört haben. Und das bei vielen anderen Autos wohl schon technisch gar nicht möglich ist. Denn dort wird langgebrettert, was das Gaspedal hergibt.

Weil das bei Geschwindigkeitskontrollen schnell mal den Führerschein kosten kann, kam jetzt ein bisher unbekannter, einschlägig motivierter Zeitgenosse auf die Idee, die Beschilderung so zu verändern, dass eine Strafverfolgung von Rasern nicht mehr möglich ist. Dazu hängte er-sie-es das die 30er-Zone beendende und den Verkehrsberuhigten Bereich startende Schild auf der rechten Seite der Fahrbahn falsch herum auf. Seit einigen Tagen zeigen die beiden Schilder etwas Gegensätzliches an. Die Situation ist also nicht eindeutig. Und daher können Temposünder jetzt nicht mehr bestraft werden.