Aufgespiesst: der Planiger Bahnhaltepunkt wurde nach Ippesheim verlegt

Am vergangenen Samstagabend (23.7.2022) sah es so aus, als ob der für Planig vorgesehene Bahnhaltepunkt in Ippesheim realisiert worden wäre. Denn erstmals hielt ein Regionalzug auf der Gemarkung des kleinsten Bad Kreuznacher Ortsbezirkes. In Rufweite des Wohnhauses des Ortsvorstehers. Am Bahnübergang Richtung Biebelsheim. Schnell war dann aber klar: es handelte sich um einen Nothalt. In den Sozialen Medien meldeten sich am Samstagabend und den Sonntag über mehrere Zugreisende, die den Schienenersatzverkehr nicht abwarten wollten. Und sich statt dessen zu Fuß auf den Weg nach Bad Kreuznach machten. Was beweist: so dezentral liegt Ippesheim also gar nicht. Sollte das Unglück die Standort-Diskussion noch einmal in östliche Richtung aufploppen lassen? Genug Platz für die nötige Infrastruktur und ein ebenerdiger Bahnübergang sind jedenfalls vorhanden.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

23.07.22 – “Nothalt eines vlexx-Zuges bei Ippesheim: 200 Passagiere mußten aussteigen“