Verbesserung auf der Stadtseite

Für an Sachfragen interessierte Kommunalpolitiker*Innen und Einwohner*Innen bietet die Stadtseite bad-kreuznach.de unter “Politik und Verwaltung” ein reichhaltiges Informationsangebot. Ab und zu gelingt den Machern eine zielführende Weiterentwicklung. Mit einem Zusatz der unter “Gremienliste” veröffentlichten Fakten ist dies kürzlich gelungen. Dort wurde bisher angezeigt, wer in welchem städtischen Gremium Mitglied ist und wieviele Personen stimmberechtigt sind.

Diese Daten wurden jetzt ergänzt um den Termin für die nächste Sitzung. Ein wertvoller Zugewinn an Information. Und psychologisch gut. Denn wer dort jetzt recherchiert, wird mit der Nase darauf gestubst, dass bald wieder eine Sitzung ansteht. Was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die betreffenden Personen auch mal vorbeischauen und das kostenlose öffentliche Sitzungsangebot nutzen (an heissen Nachmittagen spendiert die Stadt auch ein Kaltgetränk!).