VINELLA deckt auf: Roter liebt “Schwarze Nüsse”

Joe Weingarten, SPD-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Bad Kreuznach, interessiert sich für die heimische Wirtschaft. Bei seinem Besuch der Feinkost-Firma VINELLA – Der Kuss für den Gaumen in dem Kreuznacher Stadtteil Bad Münster am Stein informierte sich Weingarten über die hergestellten Gourmet-Produkte und ließ sich von Inhaberin Claudia Rapp die Arbeitsweise und Abläufe in ihrer Manufaktur zeigen. Der SPD-Politiker hatte an seinem Besuchstag besonderes Glück, konnte er dabei zuschauen, wie „Schwarze Nüsse“ gekocht und mit präziser Handarbeit die Nüsse und der Sud in die Gläser gefüllt wurden.

Auch genoss der vorjährige Wahlkreisgewinner bei einer Verkostung die von VINELLA hergestellten Feinkost-Produkte, darunter einen Blutpflaumen Amaretto Fruchtaufstrich und ein Tomaten Kirschen Chutney sowie natürlich die Schwarzen Nüsse, diese aus dem Jahrgang 2021, müssen die diesjährigen Nüsse, auch bekannt aus Pfälzer Trüffel, noch bis Weihnachten im Glas ruhen. „Überall wo es gutes Essen und Trinken gibt, und dies ist bekannt, fühle ich mich wohl, und das ist auch gut so“, bemerkte Weingarten, was Claudia Rapp veranlasste, ihrem Gast noch einen Erdbeeren Secco, Farbe rot, aus ihrem NaheLaden – Feine Viktualien mit auf den Weg zu geben.

Quelle und Bild: VINELLA Bad Kreuznach – Stadtteil Bad Münster am Stein/Ebernburg