Überholversuch im Gegenverkehr: 19jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Am heutigen Freitagnachmittag (22.7.2022) gegen 15.30 Uhr befuhr ein 19jähriger Motorradfahrer die K49 aus Richtung Windesheim kommend in Richtung Bad Kreuznach. Er überholte einen vorausfahrenden Pkw, scherte anschließend wieder ein und setzte zum Überholen eines weiteren Pkw an. Hierbei übersah der Motorradfahrer den entgegenkommenden Pkw eines 52jährigen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit diesem Pkw.

Der 19jährige schliff an der gesamten linken Fahrzeugseite des Pkw entlang, stürzte und rutschte noch rund. 30 Meter über die Straße. Das Bike rutschte im Straßengraben weiter und kam erst Zum Liuegen, nachdem es ein Straßenschild beschädigte. Der Motorradfahrer wurde auf Grund fehlender Schutzkleidung an Beinen, Füßen und Armen schwer verletzt und muss in die Uniklinik Mainz verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach