62jähriger Motorradfahrer bei Wildunfall schwer verletzt

Am heutigen frühen Dienstagmorgen (19.7.2022) gegen 6:30 Uhr wurde ein 62 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Donnersbergkreis auf der L 400 zwischen Tiefenthal und Hof Iben bei der Kollision mit einem Reh schwer verletzt. Durch Verkehrsunfallzeugen wurde beobachtet, wie es zwischen dem Bike des Mannes und dem auf die Fahrbahn laufenden Wildtier zu einer unvermeidbaren Kollision kam. Nach dem dadurch bedingten Sturz schlitterte der Fahrer über 50 Meter auf der Fahrbahn.

Durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern und der eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kreuznach konnte der Zustand des Mannes stabilisiert werden. Trotz vollständiger Schutzbekleidung erlitt dieser diverse Verletzungen im Oberkörperbereich und wurde durch einen Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Mainz geflogen. Das Motorrad des Verletzten ist totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Die L 400 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach