Auch das Stadtarchiv fragt: wie geht es mit Corona weiter?

Wieder steigende Inzidenz-Zahlen, Menschen, die sich weiterhin im öffentlichen Raum mit Masken vor der Gefahr einer Infizierung schützen und bange Fragen, was uns im Herbst erwartet. Trotz wieder gewonnener persönlicher Freiheiten hat Corona weiterhin Einfluss auf unseren Alltag. Das Stadtarchiv sammelt daher weiter Dokumente für den Aufbau einer Dokumentation zu „Corona in Bad Kreuznach“. Stadtarchivarin Franziska Blum-Gabelmann erneuert ihren Appell an die Bürgerschaft zum Thema Corona Beiträge zu schicken:

Fotos, Plakate, Handzettel, Erfahrungsberichte, aber auch Masken mit Firmen-oder Vereinslogo oder auch Ausgefallenes wie das T-Shirt, das uns die „kreuznacher diakonie“ für unsere Sammlung überlassen hat (siehe Foto). Corona-Dokumente jeglicher Art können gemailt (stadtarchiv@bad-kreuznach.de) oder per Post an das Haus der Stadtgeschichte, Mannheimer Straße 189, 55543 gesandt werden. Informieren Sie sich über uns und unsere Arbeit: https://www.bad-kreuznach.de/politik-und-verwaltung/haus-der-stadtgeschichte/

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach