Erika Breckheimer als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes wiedergewählt

Weder stehen Kommunal-, Landes-, Bundes- oder Europawahlen direkt vor der Tür. Noch waren gerade welche. Und trotzdem präsentiert sich der CDU-Stadtverband harmonisch wie selten zuvor. Das ist in der Wahrnehmung der aktiven Christdemokraten ein wesentliches Verdienst der mittlerweile vieljährigen Vorsitzenden Erika Breckheimer. Die daher gestern Abend auf der Jahreshauptversammlung ihrer Partei im Clubheim der SG Eintracht auf der Pfingstwiese von rund 40 Mitgliedern einmütig in dem Amt bestätigt wurde. In der Bad Kreuznacher CDU ziehen mittlerweile nicht nur alle an einem Strang, sondern auch in die selbe Richtung.

Das belegen die großen Mehrheiten, mit denen auch die anderen Vorstandsmitglieder in ihre Ämter gewählt wurden. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden Mirko Kohl, Laura Ludwig und Norbert Welschbach gewählt. Schatzmeister bleibt Helmut Kreis. Neuer Schriftführer ist Andreas Hofmann. Die Aufgabe der Mitgliederbeauftragten übernimmt Nathalie Herberger. Als Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion gehört Manfred Rapp weiterhin dem Parteivorstand an. Für die Pressearbeit ist Gregor Sickel zuständig. Und als Beisitzer*Innen arbeiten Dr. Gerd Modes, Falk-Albrecht von Plettenberg, Dr. Peter Metzger, Alfons Sassenroth, Marita Frieden, Reinhold “Steini” Kuntz, Helmi Friess-Vonderlohe und Aleksandar Kuzmanovski im Vorstand mit (weiterer Bericht folgt).