20.000 Gäste machen Schnorrenbergers “Street Food” zum touristischen Leckerli

Sich quer durch die Küchen der Kontinente futtern – das war am Wochenende beim “Street Food Experience” möglich. Und rund 20.000 Menschen machten davon Gebrauch. Zum Leidwesen der Standbetreiber war es an allen drei Öffnungstagen sehr heiß. Zwar nicht unter den schattenspendenden Platanen in der Kurhaussstrasse. Aber einige, die etwa gestern Mittag in Winzenheim oder Rüdesheim vor der Frage standen, sich bei 34 Grad im Schatten auf ein Fahrrad oder gar ins Auto zu setzen, um das Bad Kreuznacher Badewörth aufzusuchen, trafen ihre Entscheidung für den heimischen Pool.

Und ein Teil jener, die über das Eventgelände flanierten, hielt sich an den Getränke- und Eisständen länger auf, als an den Ständen für Heißgerichte. Veranstalter Andreas Schnorrenberger konnte Landrätin Bettina Dickes und Oberbürgermeister Emanuel Letz begrüssen. Und nur ein einziges Stadtratsmitglied: Nelson Prieß. Kommentar eines nicht ganz unbekannten Pressemitarbeiters, der nicht für diese Seite tätg ist: “es gab halt nichts umsonst …”