Für die Polizei war der Samstag ein Unfall-Tag

Mindestens fünf Verkehrsunfälle mußte die Polizeiinspektion Bad Kreuznach am Samstag aufnehmen. Über den spektakulärsten hatte diese Seite bereits in der gestrigen Sonntagsausgabe berichtet: ein Motorrad hatte einen Pkw auf der Wilhelmstrasse von hinten gerammt. Der Fahrer fügte seinen Bike damit einen Totalschaden zu. Aber auch in den Stunden zuvor krachte es häufig. Im Zeitraum von etwa 9 Uhr bis 14:30 Uhr kam es zu vier Verkehrsunfällen mit teilweise verletzten Personen. Gegen 9 Uhr befuhr ein 20jähriger Heranwachsender mit seinem Fahrrad in Bad Kreuznach die Van-Recum-Straße in Richtung Gerbergasse.

Durch ein Geräusch an seinem Vorderrad war er derart abgelenkt, dass er den auf der Fahrbahn stehenden Pkw eines 36jährigen übersah und frontal mit ihm kollidierte. Der Radfahrer erlitt Schürfwunden an Knie und Schulter. An Fahrrad und Fahrzeug entstand geringfügiger Sachschaden. Ebenfalls gegen 9 Uhr parkte eine 32jährige Pkw-Fahrerin rückwärts aus einem Parkplatz in der Bretzenheimer Straße in Winzenheim aus. Hierbei verlor sie plötzlich das Bewusstsein und kollidierte mit einem hinter ihr stehenden Pkw.

An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Zu weiteren Verletzungen kam es jedoch nicht. Die Ursache für den Bewusstseinsverlust ist nicht bekannt. Kurze Zeit später, gegen 9:45 Uhr, befuhr ein 69jähriger Pkw-Fahrer die K47 in Richtung Hergenfeld und musste aufgrund eines querenden Tieres stehen bleiben. Dies sah der von hinten kommende 26jährige Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf den mit vier Personen besetzten Pkw auf. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand jedoch nur der Auffahrende. Dieser litt unter Schmerzen am Daumen und Schwindelgefühl. An den Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Gegen 14:30 Uhr kam es erneut zu einem Unfall, bei dem ein 56jähriger Pkw-Fahrer die L379 aus Richtung Feilbingert in Richtung Obermoschel befuhr. Der 19jährige Pkw-Fahrer, welcher von der Kreuznacher Straße in Hallgarten auf die L379 in Richtung Feilbingert abbog, übersah jedoch den bevorrechtigten Pkw, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Die drei Insassen aus beiden Fahrzeugen wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Es dürfte ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden sein.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

17.07.22 – “Totalschaden: Motorrad rammt unbeabsichtigt einen Pkw“