Bosenheimer*Innen fühlen sich verarscht: Bad gestern geschlossen

28 Grad im Schatten. Die Wassertemperatur angenehm. Trocken. Der Himmel leicht bewölkt. Jeder in Bosenheim und Umgebung konnte gestern tagsüber sehen: ideales Badewetter. Wer das Bad nutzen wollte, wurde dort krass entäuscht. Es war geschlossen. Nicht aus technischen Gründen. Vielmehr lautete der Aushang: “Heute ist das Bad auf Grund der Witterung geschlossen”. “Auf Grund” schicken mochte gestern der ein oder die andere Bosenheimer*In die dafür Verantwortlichen der Badgesellschaft. “Das ist doch eine Verarschung der Leute!”, ärgerte sich ein Dauerkartenbesitzer.

 

Und ein zweiter fügte an: “wenn das heute kein Badewetter ist, dann dürfte in England kein einziges Freibad betrieben werden”. Die Kritik ist verständlich. In der Ortsbeiratssitzung, in der der BAD GmbH ein wetterabhängiger Betrieb des Bades zugestanden wurde, war wörtlich und ausdrücklich von Schließung bei Regen die Rede. Und geregnet hat es gestern keinen Tropfen. Also in Bosenheim. Das war in Südaustralien anders. Und da könnte der Fehler liegen: in dem Ortsbeiratsbeschluß wurde nicht festgehalten, wo es regnen muss, damit das Bad geschlossen werden darf.