Mariana Ruhl ist die neue Vorsitzende der FDP-Stadtratsfraktion

Am Freitag, 1.7.2022, hat Mariana Ruhl den Vorsitz der FDP-Fraktion im Stadtrat von Werner Lorenz übernommen. Dieser Änderung beim Fraktionsvorsitz ist der parteiinterne Wunsch vorausgegangen, dass nicht nur im FDP-Stadtverband, sondern auch in der Stadtratsfraktion ein Generationenwechsel stattfindet. Wie schon seit langer Zeit in den Reihen der FDP geplant, sollte dieser Wechsel mit dem Amtsantritt von unserem neuen Oberbürgermeister Emanuel Letz erfolgen.

Mariana Ruhl freut sich sehr auf diese Aufgabe und hofft, “gemeinsam mit allen anderen Akteuren und Entscheidungsträgern dazu beizutragen, dass es sich in Bad Kreuznach gut und gerne lebt und sich die Bürger, Unternehmen, Vereine und sonstige Organisationen in unserer schönen Stadt wohlfühlen”. Ihrem Fraktionskollegen Werner Lorenz dankt Ruhl, “dass er in dieser für uns nicht ganz einfachen Umbruchssituation unsere Fraktion entschlossen und mit großer Voraussicht geführt hat. Seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung hat er mit unermüdlicher Tat in die Arbeit der Fraktion einfließen lassen und diese maßgeblich geprägt. Ich freue mich sehr, die kommunalpolitische Arbeit mit ihm zum Wohle unserer Stadt fortsetzen zu können”.