Polizei schnappt per Haftbefehl gesuchten 31jährigen E-Scooter-Fahrer

Am späten gestrigen Dienstagabend (28.6.2022) kontrollierte gegen 23 Uhr eine Streifenbesatzung einen E-Scooter-Fahrer in der Konrad-Frey-Straße. Im Rahmen der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 31jährigen ein offener Haftbefehl bestand. Als ihm die Festnahme erklärt wurde, versuchte sich der Mann noch kurzzeitig der Maßnahme zu entziehen, konnte aber durch die Streife nach wenigen Metern ergriffen und widerstandslos am Boden fixiert werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der nunmehr Beschuldigte ein fremdes Bahn-Monatsticket im Besitz hatte und zudem seinen E-Scooter unter dem Einfluss von Amphetamin führte. Vor dem Transport in die Justizvollzugsanstalt wurde ihm eine Blutprobe entnommen und diverse Anzeigen erfasst.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach