Heute Nacht: 10köpfige Gruppe greift 2 Männer vor einer “Lounge” an

Am heutigen frühen Dienstagmorgen (28.6.2022) um 00:10 Uhr kam es in Bad Kreuznach in der Viktoriastraße vor einer “Lounge” zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine Gruppe von etwa 10 Personen griff hierbei zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren an. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden offenbar auch Baseballschläger und eine Schreckschusswaffe eingesetzt. Die beiden Männer erlitten durch den Vorfall mehrere Platzwunden.

Die Personengruppe flüchtete im Anschluss mit mehreren Fahrzeugen in unbekannte Richtung. Die polizeilichen Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern zurzeit an. Die in diversen Sozialen Medien und per WhattsApp verbreiteten Gerüchte treffen allerdings nicht zu. So gab keine Toten und Schwerverletzten. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion unter (0671) 88 110 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

AKTUALISIERUNG 28.6.2022, 21 Uhr:

In der alten Textfassung lautete die Überschrift “Heute Nacht: 10köpfige Gruppe greift 2 Männer vor Shisha-Bar an”. Auch der Tatort wurde im ersten Satz mit “vor einer Sisha-Bar” beschrieben. Basis dieser Feststellung war eine entsprechende Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bad Kreuznach vom 28.6.2022 um 3:39 Uhr (nachzulesen in Presseportal / Blaulicht). Um 17:50 Uhr korrigierte die Polizei die eigene Pressemitteilung und beschrieb die Örtlichkeit neu: die Schlägerei “dürfte sich nach derzeitigem Kenntnisstand vor einer sogenannten “Lounge” in der Viktoriastraße abgespielt haben.