Polizei sucht Geschädigte eines falschen Bettlers

Am gestrigen Montagnachmittag (27.6.2022) meldete gegen 14:40 Uhr ein Mitarbeiter eines in der Bosenheimer Straße ansässigen Baumarktes, dass es soeben zu einer Auseinandersetzung mit einem bettelnden Heranwachsenden gekommen war. Dieser käme dem Hausverbot nur zögerlich nach und habe nach dem Mitarbeiter geschlagen, ohne diesen jedoch ernsthaft zu verletzen. Noch vor Eintreffen der Streife entfernte sich der Übeltäter, konnte jedoch beim Betreten eines benachbarten Supermarktes erblickt und kontrolliert werden.

Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass der 18jährige, nunmehr Beschuldigte, unter Vorhalt eines Klemmbretts mit gefälschten Listen einer in Wahrheit nicht existenten, angeblich gemeinnützigen Organisation Spendengelder erbetteln wollte. Inwiefern es im Vorfeld des polizeilichen Einschreitensns zu weiteren versuchten oder gar vollendeten Betrugstaten gekommen ist, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Hierfür bittet die Polizei darum, dass sich Personen melden, die durch den Mann angesprochen wurden. Er wird beschrieben als etwa 18-20 Jahre, große / stämmige Figur, schwarze Jeansjacke.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach