Kunststücke mit dem Rad rund um den Ebernburger Pumptrack

Der Spatenstich fand im September 2019 statt. Und seit dem Februar 2020 ist der Pumptrack am Sportplatz Ebernburg im Stadtteil Bad Münster freigegeben. Gestern Nachmittag trafen sich Ortsvorsteherin Dr. Bettina Mackeprang, Projektinitiator Dirk Steyer, Stadtratsmitglied Michael dal Magro (CDU), Ortsbeiratsmitglied Annette Hartwig (SPD), Vorsitzende Susanne Adler, ihre Stellvertreterin Natalie Hahn samt einigen Mitgliedern des Vereins “Kinderfreundliches BME” zur öffentlichen Einweihung. Leider ohne Vertreter*Innen der Stadt, die das Grundstück zur Verfügung gestellt hatte.

Anlaß war die Fertigstellung des Unterstandes, der den Gästen der Einrichtung Sonnen- und Regenschutz bietet. Der Fahrradparcours wurde seit 2017 durch Mountainbike-Begeisterte und dem Verein „Kinderfreundliches BME“ in enger Kooperation mit der Stadtverwaltung geplant. Finanziert wurde der Bau durch die Kuna-Stiftung, den Lions-Club, den Verein “Kinderfreundliches BME” und weitere Spender. Trägerverein ist das Projekthaus Bad Kreuznach e.V. All diese Details interessierten die radbegeisterten Jungs weniger. Sie drückten ihre anhaltende Freude über den Pumptrack in allerlei Kunststücken mit ihren Rädern aus.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

06.02.20 – “Pumptrack am Sportplatz Ebernburg freigegeben”
11.09.19 – “Spatenstich für Pumptrack am Sportplatz Ebernburg”