Inzidenzwert im Kreis fällt auf 446,6

Die gestern vom LUA veröffentlichten, nachstehend zitierten Daten sind mit Sicherheit nicht korrekt. Leider weist das LUA nicht darauf hin. Da sich weder die Gesamtzahl noch die Zahl der Genesenen im Vergleich zum Vortag geändert hat, gibt es für die um 90 gestiegene Zahl der aktuellen Fälle keine Grundlage. Ein Teil der Erklärung ist: gestern hatte die Kreisverwaltung Betriebsausflug. Daher wurden auch keine Daten nach Mainz gemeldet.

Aber wieso das Landesuntersuchungsamt das nicht erklärt und statt dessen erweislich unwahre Zahlen ohne jede Relativierung oder Ergänzung meldet, ist nur durch absolutes Desinteresse der zuständigen Mitarbeitenen zu erklären. Die kassieren halt ihr Gehalt. Und das ist es, was zählt. Sehr bedauerlich. Denn das ist Wasser auf die Mühlen der systemfeindlichen Kräfte. Verantwortlich für diese und andere Pannen und Peinlichkeiten: Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD).

Einer dieser Politik-Karrieristen, für die die Frage der zum Hemd passenden Krawatte eine größere Bedeutung hat, als inhaltliche Arbeit. Hier die – teilweise falschen – LUA-Zahlen: 2.212 (plus 90) aktuelle Fälle von Coronainfizierten in Betreuung der Stabsstelle wurden für den Kreis Bad Kreuznach gestern gemeldet. Die Gesamtzahl der laborbestätigt Infizierten seit Beginn der Pandemie liegt bei 50.769 (unverändert). 195 Personen sind an oder mit COVID19 verstorben. 48.452 sind genesen (Stand: 22.6.2022).

Quelle Daten: Landesregierung Rheinland-Pfalz (Landesuntersuchungsamt)