Auch in den Wohngebieten wird mitunter kriminell geparkt

Die Schmerzschreie einiger Betroffener werden seit Jahren übertönt vom Beifall der Geschädigten: die umfangreiche Berichterstattung dieser Seite über nicht geahndete Verkehrsverstösse in der Innenstadt, insbesondere beim Parken und Halten, spricht einer großen Zahl von Einwohner*Innen aus dem Herzen.

Immer wieder kommt die Aufforderung an die Redaktion, auch in den Wohngebieten nach dem Rechten zu sehen. Weil die Problemelage dort in der Regel komplexer ist, halten wir uns dort bewußt zurück. Diese zwei besonders krassen Fälle von Gehwegparken mußte unser Fotograf auf dem Heimweg gestern allerdings ablichten.

In der Winzenheimer Strasse und im Bosenheimer Friedhofsweg. Wer so parkt hat so viele grundsätzliche Dinge nicht verstanden – oder geht im primitivegoistischen Interesse achtlos darüber hinweg, dass ihm / ihr / es die Aufmerksamkeit der zuständigen Behörden sicher sein müßte.