David Witte vom Golfclub Nahetal verteidigt Landesmeistertitel

Gastbeitrag von
Manfred Rapp

Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz/Saarland Meisterschaften der Senioren in der Altersklasse 50 im Golfclub Barbarossa (Kaiserslautern) trat David Witte vom GC Nahetal als Titelverteidiger an. Spannung nach dem ersten Tag war garantiert, lagen doch 4 Spieler innerhalb eines Schlages ( darunter auch David). Es führte der Geheimfavorit Dana Williams vom gastgebenen Golfclub Barbarossa. Schon früh am Finaltag aber machte David richtig Druck auf die Konkurrenz und konnte sich nach 10 Loch mit fantastischem Golf und 4 Birdies schon einen beruhigenden Vorsprung herausspielen.

Auch folgende Schlagverluste auf den verbleibenden Löchern konnten ihn auf den Weg zur Titelverteidigung unter tropischen Bedingungen nicht aufhalten und er gewann letztendlich souverän mit einem Vorsprung von drei Schlägen und insgesamt 5 Schlägen über Par (nach zwei Golfrunden) verdient den diesjährigen Meistertitel. Spannender ging es da bei den Seniorinnen zu. Lange Zeit sah es so aus als ob die ehemalige Nahetalerin Louise Gutsche die Titelverteidigerin Christine Baeck vom GC Westpfalz entthronen könnte. Unnötige Schlagverluste auf den letzten beiden Löchern ließ sie leider letztendlich doch noch um einen Schlag auf dem unglücklichen 2.Platz landen.

Manfred Rapp ist der langjährige Geschäftsführer des Golfclub Nahetal e.V.