Leserbrief des Werner Lorenz zur Nichtöffnung des Bosenheimer Bades

Leserbrief von
Werner Lorenz

“Schönes Wetter, Freibad zu! Dass dieses Schwimmbad derzeit noch nicht geöffnet ist, geht auf die Kappe vom Fraktionsvorsitzenden Rapp aus BME. Er hat die Doppelstrukturen angemahnt und damit den Versuch gestartet, das Todesurteil über das Bosenheimer Bad zu sprechen. Mit seinem Antrag, die Mittel um ein Drittel zu kürzen, hat er dafür gesorgt, dass dadurch die Betriebszeiten stark einbüßen. Dass nun die Kinder bei allerbestem Wetter traurig vorm Freibadzaun stehen, grenzt an Missachtung seitens der Kommunalpolitik.

Schützenhilfe für die Christdemokraten gabs von den Grünen, die und das ist besonders erwähnenswert, sich Kinder- und Jugendförderung auf die Fahne schreiben (Hinweis: Plädoyer von Frau Otto im Planungsausschuss am Montag 13.06.22)! Natürlich ist es notwendig den Tourismus in BME zu fördern. Dafür fordert Herr Rapp eine Millionen für die Instandsetzung des maroden Kurparks Bad Münster / Ebernburg. Es ist erstaunlich wie schnell das Wort „Abbau von Doppelstrukturen“ aus dem Sprachschatz von Herrn Rapp verloren geht. Die einzige CDU-Stadträtin aus dem Osten wäre gut beraten, diese Anti-KH-Ost Fraktion zu verlassen”.